Startseite     

Impressum

Beschreibung: C:\Users\Paul\Documents\Webseiten\web-herunterladen\logo.jpg

            

 

Psychologischer Psychotherapeut   Michael Paul
Rhönstrasse 62, 60385  Frankfurt
Telefon: 069 - 405 96 25
Mail: praxis.mpaul@t-online.de

 

Aufsichtsbehörde (Psychotherapie):
Kassenärztliche Vereinigung Hessen – Landesstelle
Georg-Voigt-Straße 15 – 60325 Frankfurt
Telefon +49 69 79 502 0 – Telefax: +49 69 79 502 500
Internet: http://www.kvhessen.de

Zuständige Kammer:
Psychotherapeutenkammer Hessen – Geschäftsstelle
Gutenbergplatz 3 – 65187 Wiesbaden
Telefon: +49 611 53168-0 – Telefax: +49 611 53168-29
Internet: http://www.psychotherapeutenkammer-hessen.de

 

Berufsbezeichnung:
Psychologische Psychotherapeut (Titel verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

 

Berufsrechtliche Regelungen (Psychotherapie):

- Psychotherapeutengesetz

- Berufsordnung der Landeskammer für psychologische Psychotherapeutinnen und  Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und Psychotherapeuten Hessen, Stand: 13.11.2004 

- Heilberufegesetz des Landes Hessen, Stand: 28.02.2001 

-Psychotherapierichtlinien des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen über die Durchführung der Psychotherapie, Stand: 11.12.1998 

Die entsprechenden Gesetzestexte sind einsehbar z.B. unter

 

www.psychotherapeutenkammer-hessen.de , www.hessenrecht.hessen.de 

      und  

www.datenschutz-berlin.de       

Wichtige Hinweise:

Gesundheitsinformationen im Internet ersetzen nicht den behandelnden Arzt/Psychotherapeuten. Die Nutzung der Informationen ist ein kostenloser Service und ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt! Für die Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Zustimmung untersagt.

Links: Auf dieser Homepage sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Angabe eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt: Ich verweise darauf, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebotenen Links fremder Anbieter!

Warenzeichen: Geschützte Warenzeichen sind nicht einzeln gekennzeichnet. Sämtliche aufgeführten Warenzeichen und Marken sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Michael Paul   Frankfurt, den 20.12.2005